Abschluss des Kirchenjahres und Weihnachtsfeier

Zu diesem Anlass hatte Priester Andre Steinwender alle Gemeindemitglieder persönlich eingeladen. Einen ganzen Samstag war er dafür in den vielen verschiedenen Dörfern unterwegs und verteilte die eigens dafür kreierten Einladungsbriefe. Und tatsächlich hatten viele die Einladung angenommen und waren zu unserer Freude zur Weihnachtsfeier erschienen.

Wie zu solchen Anlässen üblich, wurden die anwesenden Gäste und Glaubensgeschwister von unserem Vorsteher, Priester Hellmut Weber, herzlich begrüßt, und wieder war ein opulentes Buffet von den Geschwistern zusammengetragen worden. Nachdem sich alle von der reichen Auswahl versorgt hatten, wurde ein Beitrag mit dem Titel "Wenn die Welt ein Dorf wäre..." vorgelesen. Das steigerte unsere Dankbarkeit. Wie reich wir doch alle sind!

Fast schon traditionell folgte in Bild und Ton ein Rückblick auf das vergangene Kirchenjahr der Gemeinde Schwarmstedt. Beachtlich, wie viele Aktivitäten und Events trotz unserer kleinen Gemeinde da zusammen gekommen sind.

Ein Ausblick auf den internationalen Kirchentag im Juni 2014 anhand einer PowerPoint-Präsentation ergänzte das Programm (siehe auch: http://www.ikt2014.org/).

Mit vielen Gesprächen, wunderbarem Gedankenaustausch über Erlebtes und einigen Weihnachtsliedern klang unsere Weihnachtsfeier aus.

Nun kann das neue Kirchenjahr beginnen!

Autor und Fotos: J.R.