Jubelklänge und Festgesänge ...

... ertönten am Sonntagnachmittag im Seniorenzentrum „Dorotheenhof“ in Schwarmstedt. Unser Gemeindechor war eingeladen, die Bewohner, ihre Angehörigen und - soweit abkömmlich - auch die BetreuerInnen mit frohen Klängen zu erfreuen.

Ca. 40 BewohnerInnen konnten wir mit unserem ausgewählten Liedgut erfreuen.

Manche Stimme aus der Zuhörerschaft konnten wir vernehmen, die freudig das eine und andere Lied mitsang, z. B. „Ich bete an die Macht der Liebe“, „Großer Gott, wir loben dich“, „Heilig, heilig, heilig“.

Zum Abschluss dieses Chorkonzertes wurden wir gebeten, aus einem besonderen Anlass noch ein Geburtstagsständchen zu singen: Von einer Betreuerin wurde berichtet, dass eine Bewohnerin an diesem Tag Geburtstag hatte und keiner ihrer Angehörigen hatte sich gemeldet oder war erschienen. Sie war darüber sehr traurig. Gern erfüllten wir diesen Wunsch und sangen gemeinsam mit allen Anwesenden „Viel Glück und viel Segen auf all deinen Wegen...“. Dankbar nahm das Geburtstagskind zum Abschied noch unsere herzlichen Segenswünsche entgegen.

Immer wieder ist es ein besonderes Erleben, die Dankbarkeit und Freude der Bewohner zu sehen, wenn die Freude, die wir geben möchten, im Herzen der Zuhörer angekommen ist.

Auto: H.S. Bilder: H.W.